Über diese Website

Myrea_F steht für Myrea Fuchshain, meinen ältesten Liverollenspielcharakter, den ich – ich musste nachschauen – seit 9 Jahren spiele. Ursprünglich erdacht als kleine Feld-, Wald- und Wiesenhexe, hat sie sich beachtlich entwickelt und ist zu einer erfahrenen Heilerin geworden. Ihre Stationen führten zunächst in die schöne Leuenmark und auf viele Abenteuer mit dem Bunten Haufen, der Leuenmarker  Spielergruppe, die dieses Land aktiv bespielt und als „Reisegruppe“ andere Cons besucht.

Seit diesem Jahr ist Myrea im Reich der Rosen auf dem Kontinent Mythodea heimisch geworden.

Da die Gesichten rund um die Leuenmark und das Reich der Rosen es wert sind, sie mehr als in Kurzversion zu erzählen, werde ich das im Blog einmal an anderer Stelle tun.

Zusätzlich zu Myrea gibt es noch weitere Charaktere, die im Fantasy-Larp heimisch sind. Aktuell die wichtigste ist Dorothea Düsterblick, die ich auf allen Cons außerhalb Mythodeas spiele. Auch hierzu gibt es sicherlich später mehr.

Auf dieser Seite möchte ich alles rund um das Thema Larp vorstellen, das mir so in den Sinn kommt: Bilder von Basteleien, von Näharbeiten, Hintergrundgeschichten, Bilder, theoretische Überlegungen – mal schauen, was sich so ergibt.

Geplant sind Beiträge rund um alle Facetten des Hobbys, mit denen ich mich beschäftige: Resümees besuchter Cons, vielleicht die eine oder andere Charaktergeschichte, IT-Texte, Bastelanleitungen, Dokumentation von Nähprojekten und theoretische Überlegungen zum Hobby und zum Spielspaß.

Außerdem gibt es auf diesem Blog eine Seite mit Liedern, die von meinem Mann erdacht worden sind. Unter den Namen Sir Lion von Eisenforst wird er sie nach und nach online stellen.

Ich freue mich natürlich auch über Verlinkungen zu anderen interessanten Blogs rund um  das Thema.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s